Ein schöner Tierroman

Seekers - Die Suche beginnt - Erin Hunter

Seekers - Die Suche beginnt
von Erin Hunter

Kallik ist ein Eisbären Mädchen, die mit ihren Bruder Taqqiq und mit ihrer Mutter Nisa auf Reise geht. Lusa ist ein Schwarzbär Mädchen, die mit ihrer Mutter Aisha und ihrem Vater King im Zoo lebt. Ihr Spielgefährte ist Yogi. Tokolo und sein Bruder Tobi gehen mit Oka, das ist ihre Mutter auf der gefährlichen Reise. Alle haben es ziemlich schwer, sie tragen auch ihre Lasten. Dennoch hören alle gerne die Geschichten, wo ihre Mütter erzählen. Die Reise ist sehr gefährlich. Mehr möchte ich eigentlich auch nicht verraten.

Die Schreibweise ist recht flüssig, leicht verständlich und spannend. Es ist außerdem mit sehr viel Gefühl geschrieben. Ich habe richtig mitgefühlt, wie die Bären sich gefühlt haben. Die Szenen und Hintergründe  sind super beschrieben. Dieses Buch geht um die Natur, und wie wir Menschen uns aufführen. Indem wir sie verschmutzen und tun als würde es uns gehören. Dennoch gehört es den Tieren. Dieses Buch zeigt alle, was jetzt passiert und noch was  passieren wird. Ich empfehle euch liest es! Es ist eine traurige, dramatische und dennoch Realistische Geschichte.