Rezension

Ein schöner und nachdenklicher Roman

Immer wieder im Sommer, 5 Audio-CDs - Katharina Herzog

Immer wieder im Sommer, 5 Audio-CDs
von Katharina Herzog

Dieses wunderschöne Buch wollte ich schon lange lesen, nun habe ich es gehört, perfekt auf dem Weg zum Urlaub ans Meer und zurück. Frieda wohnt auf einem Gnadenhof für Tiere, ihre Tochter Anna hat sie schon ewig nicht mehr gesehen. Doch sie schreibt ihr, das sie sich bei ihr melden soll, denn sie leidet an Demenz. Sie möchte gerne mit ihrer Tochter Frieden schliessen. Die Geschichte wird aus drei Sichtweisen erzählt, und zwar aus der von Frieda, Anna und Sophie.  Alle drei  haben so ihre Probleme. Die Autorin beschreibt die Geschichte der drei mit deren Familien sehr gut mit Feingefühl. Mir hat das Buch sehr gefallen. Das Cover ist wunderbar gestaltet, die Sprecherin Nina West liest die einzelnen Figuren  sehr gut und gibt ihnen ihre eignen Stimme. Das Hörbuch umfasst 5  CD's mit einer Laufzeit von 6 Stunden und 7 Minuten. Es bekommt von mir fünf Sterne und eine absolute Hör- bzw. Leseempfehlung.