Ein schönes Buch aber nicht mein Liebling

Wie ein Flügelschlag - Jutta Wilke

Wie ein Flügelschlag
von Jutta Wilke

Ein Buch was ich in einem Rutsch gelesen habe.
Das Buch ist aus der Sicht von Jana geschrieben und lässt den Leser mit dieser Schreibweise sofort ins Geschehen eintauchen.
Gleich zu Beginn des Buches wird man mit dem Tot von Janas Freundin Melanie konfrontiert. Kurz danach beginnt dann die eigentliche Geschichte.
Ich habe das ganze Buch über total mit Jana mit gelitten. Als Melanie gestorben ist war ich wirklich traurig und die Art wie die Autorin das ausdrückte verlieh mir eine Gänsehaut.
Als Jana dann anfing mit Mika,Melanies Bruder,den wahren Grund für Melanies Tot herauszufinden ,hab ich total mitgefiebert. Die ganze Zeit hatte ich diese eine Frage im Kopf :"Warum ist sie gestorben?Und wer hat sie umgebracht?"
Total schön war auch, wie sich Jana und Mika in dem ganzen Buch immer näher gekommen sind. Wie sehr sie zusammengehalten haben und gemeinsam geforscht haben hat mich sehr begeistert.
Am Ende kommt es dann zum Showdown und es kommt so einiges ans Licht was einen staunen lässt.Ich hab zumindest gestaunt ;-).
Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Schmetterlinge die bei jedem neuen Kapitel abgedruckt waren.
4 Sterne gebe weil es zwar wirklich ein super tolles Buch ist, ich es aber nicht zu den Top Büchern zählen würde.