Ein schönes Lesevergnügen

Oblivion 2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt) - Jennifer L. Armentrout

Oblivion 2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
von Jennifer L. Armentrout

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Carlsen (30. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3551583789
empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Oblivion. A Lux Novel
Preis: 19,99€
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Ein schönes Lesevergnügen

Dadurch dass Daemon Katy geheilt hat, hat sie sich verändert und einige Lux-Fähigkeiten übernommen, die sie aber ganz und gar nicht unter Kontrolle hat. Dadurch kommt es schließlich zu einer Katastrophe. Auch die Beziehung zwischen Katy und Daemon ist alles andere als unter Kontrolle. Obwohl sich beide wirklich mögen, zoffen sie sich die ganze Zeit …

Auch der 2. Band der Oblivion-Reihe hat mir gut gefallen. Er ist zwar nicht so spektakulär wie Onyx, das dieselbe Geschichte aus Katys Sicht erzählt, ist aber eine tolle Ergänzung dazu. Denn einige zusätzliche Szenen erklären manche Dinge, die in Onyx noch etwas offen waren (obwohl ich dabei nichts vermisst hatte). Und Daemon als Charakter bekommt richtig Tiefgang. Katy kann nun mal nicht in ihn hineinschauen und weiß daher nicht, was er denkt und fühlt und warum er so handelt, wie er handelt. Dies kann uns nun aber Daemon persönlich schildern, und das finde ich richtig gut.

Auch seine Entwicklung hat mir echt gut gefallen. Er ist nicht mehr ganz so der Macho wie im 1. Band, sondern hat zuweilen seine soften Momente, in denen ich ihn einfach knuddeln könnte. Und natürlich findet er Katy immer noch sexy, auch mal in den unpassendsten Momenten, aber gegenüber dem 1. Band hat Jennifer L. Armentrout dies zurückgeschraubt zugunsten von echten Gefühlen. Das fand ich dann doch ein bisschen schöner zu lesen.

Fazit:
Eine prima Ergänzung zur Erzählung aus Katys Sicht, die die Dinge noch etwas mehr erklärt und die Charaktere der Lux, allen voran Daemon, vertieft. Da man ja aus „Onyx“ schon weiß, was passiert, fehlt natürlich die große Spannung. Aber es macht trotzdem Spaß, auch mal Daemons Sicht zu lesen.

Die Oblivion-Reihe:
1. Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht)
2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht)
3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht) (erscheint voraussichtlich im März 2018)

★★★★☆