Ein schönes Themen-Kochbuch zum kleinen Preis

Street Food international -

Street Food international
von

In den vergangenen Jahren hat die Beliebtheit von Street Food weltweit zugenommen, und durch unsere Reisefreudigkeit kennen wir mittlerweile auch genügend Alternativen zu den ewig gleichen „Kleinigkeiten auf die Hand“. Aber nicht jeder wohnt in der Großstadt, und so bleibt meist doch nur die Currywurst, Döner Kebab oder der schnelle Burger. Aber das war gestern, denn nun gibt es mit „Street Food international: Frisch & lecker“ aus dem Naumann & Göbel Verlag ein preiswertes Kochbuch, das die beliebtesten Rezepte aus aller Welt vorstellt, sodass sich jeder, ohne größeren Aufwand, die besten Kleinigkeiten, als Hauptmahlzeit oder Leckeres für zwischendurch, zubereiten kann. Ob „Brüsseler Waffeln“, „Baba-Ganoush-Taschen“, „BLT-Sandwich“, „Quesadillas“, „Bánh Mì oder „Samosas“ – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Aufbau des Kochbuches ist nach Regionen gegliedert, die den Esser von Europa, über den Orient, die Vereinigten Staaten bis nach Asien und Indien führen und sowohl die bekannten Schnellgerichte wie Frühlingsrollen oder Fish and Chips, sondern auch Mung Dal oder Churros vorstellen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vegetarisch oder mit Fleisch, süß und herzhaft, jeder findet das, wonach ihm gerade der Sinn steht.

Die Rezepte werden jeweils auf Doppelseiten vorgestellt und sind so gehalten, dass auch ein Kochanfänger sie realisieren kann. Die Zutaten sind immer für 4 Personen angegeben, lassen sich aber problemlos auch auf andere Personenzahlen erweitern oder reduzieren. Angaben zur Zubereitungszeit und Nährwert runden die Angaben ab, sodass man mit allen notwendigen Informationen versorgt wird. Und die ansprechenden Fotografien machen Lust aufs Nachkochen.

Ein schönes Themen-Kochbuch zum kleinen Preis – was will man mehr?