Ein Schüleraustausch in Paris, Schokolade und eine Prise Magie

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1) -

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
von Mareike Allnoch

Mila ist ganz aufgeregt, denn sie wird gemeinsam mit einer Freundin ein paar Wochen in Paris bei einem Schüleraustausch verbringen.

Es wird noch turbulenter, als sich ihre „Gastschwester“ Lou entpuppt als Sohn des französischen Präsidenten entpuppt und sich dann auch noch herausstellt, dass sie in die Zukunft sehen kann, wenn sie den Geruch von Schokolade riecht.

Da es in Paris an jeder Ecke verführerisch nach Kakao und Schokolade riecht und einige Ereignisse ihre Schatten voraus werfen, wird es so richtig spannend.

Dank der unglaublich eingängigen und lockeren Schreibweise bin ich sofort in die Handlung hineingekommen und war gleich in der Geschichte gefangen.

Protagonistin Mila hat mir extrem gut gefallen mit ihrer lockeren und geradlinigen Art und ich habe sie sehr gerne zum Schüleraustausch nach Paris und auf ihre Reise hin zur und durch die Schokoladenmagie begleitet.

Die Geschichte an sich ist sehr gelungen erzählt mit einem schönen Spannungsbogen und vielen sehr schönen Zutaten. Die Personen sind super gezeichnet, die Schauplätze in Paris sind sehr cool, es gibt viele spannende Ansätze in Milas Familiengeschichte und die große Prise Magie ist auch nicht zu verachten.

Auch Gefühle und Humor kommen nicht zu kurz, so dass die Geschichte insgesamt eine runde Sache ist.

Schließlich sind im Buch auch leckere schokoladige Rezepte inkludiert, die allein durch die phantasievollen Namen Lust darauf machen, die Leckereien auszuprobieren.

Der Roman erinnert mich vom Stil her an Kerstin Gier, die auch so fesselnde Jugendbuch-Fantasyromane schreibt.

Fazit:

Diese wunderbar magische Geschichte habe ich so gerne gelesen, dass ich mich auch über eine Fortsetzung sehr freuen würde.