Rezension

Ein schwacher Krimi

Menschensöhne, 4 Audio-CDs - Arnaldur Indriðason

Menschensöhne, 4 Audio-CDs
von Arnaldur Indridason

Bewertet mit 3 Sternen

In Island eine Insel im Nordatlantik wird ein pensonierter Lehrer Tod aufgefunden. Er wurde in seinem Haus an einem Stuhl gefesselt mit Benzin übergossen und dann angezündet.
Etwa zur gleichen Zeit bringt sich ein ehemaliger Schüler des Lehrers um.

Palmi dessen Bruder in einer psychadrischen Klinik ist hat allso Selstmord begangen, doch besteht zwischen dem Selbstmord eines Schülers und dessen ehemaligem Lehrer eine Verbindung?

Halldor (so hieß der Lehrer) hat seinen ehemaligem Schüler in der Klinik besucht. Doch was wollte er von ihm?

Palmi stellt nachforschungen an und findet herraus das alle Jungen dieser Schulklasse in ihrem späterem Leben probleme hatten.
An diesen Schülern sollen Medizinsche experimente durchgeführt worden sein und Halldor wuste bescheit. man hat ihn unterdruck gesetzt da er ein geheimniss hatte und zwar hat er sich an seinen Sülern vergangen.

Das alles findet Palmi raus als er sich die Kasseten anhört die ihm zukommen.

Für mich war es ein durchaus schwacher Krimi hier fehlt es an spannung.

 

1. Menschensöhne
2. Todesrosen
3. Nordermoor
4. Todeshauch
5. Engelsstimme
6. Kältezone
7. Frostnacht
8. Kälteschlaf
9. Frevelopfer
10.Abgründe