Ein sehr bemerkenswerter Lebensbericht

Entkommen - Josh McDowell, Cristóbal Krusen

Entkommen
von Josh McDowell Cristóbal Krusen

"Nachdem ich Christ geworden war, erkannte ich, dass es nichts in meinem Leben gab, was für Gottes Macht zu groß war, und nichts, was für seine Liebe zu klein oder zu unwichtig war." - Josh McDowell

Josh McDowell wächst als jüngstes von vier Kindern auf einer Farm in Michigan auf. Seine Kindheit wird bestimmt von Gewalt und Alkohol. Nach vielen schmerzhaften Erfahrungen gibt Josh mit zwölf Jahren ganz bewusst jede Vorstellung auf, dass Gott sich im Geringsten um ihn kümmert. Er wird Agnostiker. Auf dem College begegnen ihm Christen, über die er sich nur lustig macht. Gleichzeitig faszinieren sie ihn und er nimmt ihre Herausforderung an, die Auferstehung Christi historisch zu widerlegen. Auf der Suche nach Beweisen kommt Josh in den USA schnell an seine Grenzen. Er beschließt in Europa weiterzusuchen. Dort schließt er mehrere Bekanntschaften und kommt nach einem intensiven Studium zu dem Schluss, dass die Behauptungen der Bibel wahr sind.

Auf spannende und schonungslos ehrliche Weise erzählt Josh McDowell seine Lebensgeschichte – wie Gott um ihn geworben hat und alles, was in seinem Leben kaputt war, geheilt und neu gemacht hat. Entkommen ist sehr bewegend und voller berührender Momente. Durch das Buch hindurch wird deutlich, dass Jesus in Josh McDowells Leben der Mittelpunkt ist.

Ein sehr bemerkenswertes Buch – unbedingt lesen!