Ein sehr cooler Fantasyauftakt

Ashturia -

Ashturia
von Naomi Huber

Als Prinz Liam nach Ashturia geschickt wird, dachte er eigentlich seine neue Braut Trina kennenzulernen. Schnell wird klar, dass Liam der schüchterne Kartograf das genaue Gegenteil von der kämpferischen Trina ist. Und als die junge Königin dann ihm eine Abfuhr erteilt, erfährt er auch noch das sein Heimatland in Gefahr geraten ist und es zu einem Sturz der Monarchie gekommen ist. So wird nun auch Liam´s Leben bedroht. Trina und ihre Drachenfreundin Fecyre werden nun den Prinzen beiseite stehen und ihn unterstützen. Doch mit dem immer größer werdenden Gefühlen für Trina wächst auch seine Angst um die Kämpferin.

Handlung:

Die Geschichte startet eigentlich sofort im Geschehen und schon nach den ersten Seiten erfahren wird das das Land Fascor, von welchem Prinz Liam kommt, von der sogenannten Befreiungsarmee, gestürzt worden ist.

Liam wurde also nach Ashturia gesandt um ihn dort zu verstecken und zu beschützen. Doch Trina und ihre Drachenfreundin Fecyre wollen dem Prinzen helfen das Land Fascor wieder zurückzuerobern und so machen sich die drei auf den gefährlichen Weg.

Diese Reise der drei Gefährten hat mir echt gut gefallen. Wir lernen dabei alle besser kennen und erfahren auch nach und nach viel über Fecyre. Gerade der Drache hat es mir hier besonders angetan und diese wird auch noch eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Auch die Gefühle welche Liam und Trina sich langsam entwickeln und sich beide näher kommen, hat mir sehr gut gefallen. Als nun alle drei in Fascor ankommen, kommt es auch hier nochmal zu einem Showdown und hier ist mir wirklich das Herz stehen geblieben was Liam alles widerfahren ist. Der Spannungsaufbau steigt stetig an und ich habe gespannt verfolgt wie nun alles enden wird.

So fand ich auch das Ende echt toll und ich war auch sehr überrascht was unsere Drachendame angeht.

Ich freue mich schon auf die weiteren Abenteuer des dreier Gespanns.

Insgesamt ist der Auftakt eine echt coole Fantasygeschichte mit einer coolen Protagonistin, einer rasanten und spannenden Handlung in einer aufregenden Welt.

Charaktere:

Liam ist der schüchterne Prinz welcher sich lieber in seine Karten verliert. Doch er ist auch sehr liebevoll, fürsorglich und unglaublich mutig. Was er hier auf der Reise mehr als einmal bewiesen hat. Man muss ihn einfach ins Herz schließen.

Trina ist eine super coole und toughe Kämpferin. Doch auch von ihr bekommen wir schnell andere Eindrücke und erfahren ihre verletzliche Seite. Ich mag die junge Königin sehr gerne.

Und mein absoluter Liebling ist eindeutig die Drachendame Fecyre. Ich liebe ihre Gedanken und ihre Charme und bin echt begeistert was so alles in ihr steckt.

Aber auch die weiteren Charaktere sind alle echt toll und haben ihre Geschichte.

Setting:

Das Setting von Ashturia sowie auch Fascor ist richtig toll beschrieben worden und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Auch die Karte im Buch erleichtert dabei das Vorstellen und die Größenverhältnisse.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil von Naomi sehr angenehm zu lesen und bin daher auch sehr schnell durch die Seiten geflogen. Aber auch die Spannung war genau an den richtigen Stellen und ich bin besonders von den Charakteren ein Fan.

Cover:

Also wenn das Cover mal nicht absolut der Hammer ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Hier sieht man einen Drachen in dem ist ein Bild von Liam und Trina und allein diese Farben und die Konturen sind total einprägend und es wird hier schon eine Geschichte erzählt. Einfach nur wow.

Mein Fazit:

Eine echt coole Geschichte die mich sofort fesseln konnte. Hier bekommt man eine spannende Handlung, aufregende Charaktere und eine Welt die noch sehr viel zu bieten hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.