Ein sehr dramatisches und gefühlvolles Buch

Das Leben zwischen Jetzt und Hier - Cara Mattea

Das Leben zwischen Jetzt und Hier
von Cara Mattea

Als Emilia wegen ihres Studiums nach Berlin ziehen muss, lernt sie Leo in der Küche von ihrer neuen WG Wohnung kennen. Obwohl sie sich bei ihm geborgen fühlt und sich in ihm verliebt, gibt es auch noch einen Schatten in Leos Leben, den er mit sich rum schleppt...

Ich fand den Anfang echt stark und dieses Buch hat mich praktisch dazu gezwungen auch spät Abends weiter zu lesen. Als ich allerdings bei der Hälfte angekommen bin, waren schon ein paar Andeutungen, wie die andere Hälfte der Geschichte weiter gehen könnte.
Es kam eine schon etwas vorhersehbare Wendung und für mich wirkte diese etwas lang gezogen.
Ich weiß sehr wohl, dass dies das normale Leben ist, allerdings war der erste Abschnitt voller Romanze und dieser enthielt fast schon gar nichts davon. Das fand ich etwas enttäuschend, aber trotzdem war der Schreibstil sehr gut zu verstehen und ich meckere ja immer rum, dass vieles unrealistisch ist - bei diesem Buch ist alles sehr realistisch und vielleicht bin ich schon so eine Romantikerin, dass ich das perfekte happy End haben wollte :)
Das Ende fand ich ganz passend und die unterschiedliche Sicht von Leo und Mila war auch echt erfrischend.

Fazit: Ich fand das Buch ganz gut und wer realistische und gefühlvolle Storys mag, für den ist es auf jeden Fall was ;)