Ein sehr emotionales Buch

Apfelkuchen am Meer - Anne Barns

Apfelkuchen am Meer
von Anne Barns

Dieses Buch hat mit jeder Seite an Spannung zugenommen. Am Anfang dachte ich noch es wird nur eine Liebesgeschichte, aber mit jeder gelesenen Seite ist mir klar geworden das dies nicht so sein wird. Merle wohnt zusammen mit ihrem Freund Frederik in ihrer Wohnung. Das klappt nicht so wie gedacht. Sie steht kurz vor ihrer letzten Prüfung ihres BWL-Studiums. Die Bäckerei ihres Vaters existiert nicht mehr, er hat sich verrechnet. Doch auf einmal ist alles anders und Merle fährt nach Juist und soll da als Kellnerin arbeiten. Was alles passiert erzähle ich hier nicht. Ich kann euch nur sagen, ihr braucht Taschentücher neben euch. Die Autorin hat hier ein Werk geschaffen, was den Leser sehr berührt und auch zum nachdenken anstossen kann. Ein Roman um Freundschaft, Liebe und Familie, wo ich mir eine Fortsetzung sehr gut vorstellen kann. Auch die Beschreibung der Anreise und der Gegend, ich habe mich direkt am Meer gesehen. Das Buch umfasst 28 Kapitel auf 352 Seiten und bekommt von mir fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.