Ein sehr gelungenes Mädchenbuch mit viel Humor und tollen Ideen

Love to go - Anja Fröhlich

Love to go
von Anja Fröhlich

Schlamassel - Schule - Schwärmerei

Alle lieben Mike Hoffmann. Nur Mel nicht. Sie findet, dass dieser Mike viel zu viele Tricks in seinem Mädchenverzauberungskasten hat. Deshalb startet Mel den Blog Girlaxis, um die anderen Mädchen ein für alle Mal zu warnen. Denn Mel ist sich sicher: Selbst in den Altenheimen geistern noch Mike Hoffmanns rum und machen den Omis falsche Komplimente über ihre falschen Zähne. Es dauert nicht lange, bis der Blog entdeckt wird und die ganze Schule darüber spricht.

„Love to go“ hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein total lustiges Mädchenbuch mit originellen Ideen und einer tollen Handlung. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und es ist definitiv eines der Besten in seinem Genre. Mel, ihre Familie und Freunde sind richtig sympathisch und wachsen einem schnell ans Herz. Die Einfälle der Autorin sind sehr originell. Super lustig fand ich zum Beispiel die Szenen in denen Mel zum Schreibclub geht. Die Figuren dort waren so schön schrullig und ich musste öfters laut lachen.

Fazit:

Ein humorvolles und freches Mädchenbuch, das mir vor allem auf Grund der tollen Thematik und den originellen Ideen der Autorin sehr gut gefallen hat. 5 Sterne