Ein sehr humorvoller Fröhlich - super!

Lieblingsstücke - Susanne Fröhlich

Lieblingsstücke
von Susanne Fröhlich

Im fünften Teil der Andrea Schnidt Reihe, beschließt Andrea wieder zu arbeiten. Das ist allerdings nicht so einfach mit Haushalt und Kindern. Wie praktisch, es gibt doch Ebay und sie wollte sowieso einiges loswerden. Das bekommen dann auch ihre Freunde und Bekannten wird, also wird sie zur Top-Sellerin. Dass dieser Nebenjob allerdings in so viel Arbeit ausartet, damit hatte sie nicht gerechnet, ihr Hobbykeller ist bis oben hin vollgestopft mit den Ebay-Artikeln. Und als wenn das nicht schon genug wäre, steht auf einmal ihr Vater vor ihrer Haustür. Seine Frau wäre Fremdgegangen und er braucht eine Bleibe. Muss der sich jetzt auch noch so gut mit ihrer Freundin Iris verstehen? Und warum will Annabelle sie wieder zu solchen dummen Seminaren mitschleppen, die kein Mensch braucht?

Susanne Fröhlich erzählt mal wieder einem sehr frischen und lustigen Ton aus der Sicht der Andrea Schnidt und es war eine wahre Freude ihr dabei zuhören zu können. Genau das Richtige im Auto.
Es waren wirklich einige Stellen dabei, bei denen ich laut lachen musste, was bei mir und Büchern eher selten der Fall ist.
Ja ja, Ebay ist schon was Schönes und vor allem sehr praktisch, aber man unterschätzt den Arbeitsaufwand und das musste dann auch die chaotische Andrea feststellen. Und ihr Vater zieht auch noch bei ihr ein, welcher mir sehr gut gefallen hat. Für ihn bleibt nur das Hochbett von Marc übrig, allein dieser Anblick ist schon komisch.
Das Hörbuch steht seinen Vorgängern in nichts nach! Der übliche Wahnsinn (und noch viel mehr) einer typischen deutschen Familie.