Ein sehr humorvoller und kreativer Krimi!

Traubentod -

Traubentod
von Britta Habekost

Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht, das Bild auf dem Cover ist wirklich toll gestaltet und die verschiedenen Abbildungen haben in der Geschichte auch ihren Auftritt.

Der Schauplatz der Geschichte ist Elwenfels, in dem beschaulichen Dorf soll ein echter Gangsterfilm gedreht werden. Und dann gibt es auch noch einen Toten. Der Tote ist Carlos nicht unbekannt, er ist ein Handlanger des geflüchteten Kulekov-Klans aus Hamburg und Carlos denkt, dass er das nächste Opfer sein könnte. Es kommt zu Irrungen und Verwechslungen zwischen "echter" Mafia und Filmteam. Der humorvolle und kreative Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ein wenig Fantasy ist in dieser Geschichte auch vorhanden, es geht um einen Zauberwein, die Idee finde ich wirklich klasse. Ich habe die vorherigen 4 Bände nicht gelesen, hatte jedoch trotzdem viel Spaß und konnte der Handlung gut folgen. Die Charakter waren alle unterschiedlich und sehr facettenreich, die verschiedenen Beziehungen untereinander und es war wirklich spannend, wie alles ein rundes Bild ergeben hat. Die Kapitel hatten sehr amüsante Überschriften und am Ende gab es noch einen Abspann und ein Glossar, wirklich toll. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter