Ein sehr inspirierendes Buch für Groß und Klein

So kommt das Gute in die Welt -

So kommt das Gute in die Welt
von Alexandra Stewart

In diesem Buch lernt man 30 erstaunliche Menschen und ihre berührenden Geschichten kennen. Es geht um Themen wie Umwelt- und Tierschutz oder auch Fairness im Sport. Dabei sind die Helden und Heldinnen oft ganz normale Menschen, was sie zu wunderbaren Vorbildern für uns alle macht. Die Autorin schafft es mit diesem Buch, Kindern spielerisch positive Werte wie Menschlichkeit, Freundlichkeit und Engagement zu vermitteln.

Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und in einfach verständlicher Sprache gehalten. Die einzelnen Kapitel sind kurz, vermitteln aber alles wissenswerte zu der jeweiligen Geschichte. Sie regen meiner Meinung nach außerdem dazu an, sich näher mit den einzelnen Geschichten und Personen auseinander zu setzen, indem man z.B. im Internet weiter dazu recherchiert. Ergänzt wird das Ganze durch liebevoll gestaltete Illustrationen. Den Abschluss jedes Kapitels bilden immer drei Fragen, die das Thema noch weiter vertiefen.

Ich kann dieses Buch für Kinder absolut empfehlen. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen, kann aber auch problemlos von den Kindern selbst gelesen werden.