Freundlichkeit kann man jedem entgegenbringen

So kommt das Gute in die Welt -

So kommt das Gute in die Welt
von Alexandra Stewart

Freundlichkeit ist eine Sache, die man jeden geben kann,  auch wenn man sonst nichts hat. Diese Eigenschaft wird in diesem Buch zelebriert durch bekannte Beispiele und Persönlichkeiten in der Menschheitsgeschichte.

Dabei sind die Beispiele thematisch sortiert und mit wunderschönen Zeichnungen unterlegt, die der Geschichte richtig Leben einhauchen.

Gut geeignet für jüngere Kinder, um zu sehen, was Freundlichkeit alles bewirken kann, egal wie klein oder unbedeutend sie erscheint. Insgesamt ein wichtiges Buch und Thematik, das hoffentlich dazu führt, dass die Freundlichkeit weiterhin erhalten bleibt in der Welt und nicht überschattet wird von negativen Faktoren. Geschichten die Mut verleihen, dass die Welt doch ein guter Ort ist und nicht nur aus Krieg und anderen Problemen besteht.

Negativ muss ich nur anmerken, dass es sich in mehreren Geschichten um Plastikmüll drehte, was ein großes Unweltproblem darstellt, das Buch selbst aber auch in Folie eingepackt war. Dies finde ich etwas widersprüchlich.