Ein sehr interessantes und aufschlussreiches Hunde-Buch!

Der Anti-Aging-Code für Ihren Hund -

Der Anti-Aging-Code für Ihren Hund
von Rodney Habib

Ein sehr interessantes und aufschlussreiches Hunde-Buch!

„Der Anti-Aging-Code für Ihren Hund“ von Rodney Habib und Dr. Karen Shaw Becker ist für mich ein echter Zufallsfund und wie ich finde auch ein wirklicher Glücksgriff! Gesucht habe ich nämlich nicht nach einem derartigen Buch, bin nun aber froh, es zu haben und immer wieder darin nachblättern zu können. Für mich war es in manchen Punkten ziemlich aufschlussreich und interessant! Es handelt sich bei dem Buch um ein mit 577 Seiten ziemlich umfangreiches und detailliertes Sachbuch zum Thema Hundegesundheit und -Ernährung. Inhaltlich reicht das Buch von Aufschlüsselung der industriellen Futterherstellung über allgemeine Fütterungsthemen (wie z.B. Supplementen und anderen ernährungsphysiologischen Komponenten) über vermeintliche Stressfaktoren, physiologische Alterungsprozesse bis hin zu Rezeptvorschlägen. Eigentlich wird alles, was Einfluss auf die Gesundheit unserer Vierbeiner nehmen kann unter die Lupe genommen. Neben ausführlichen Textblöcken finden sich dabei immer wieder zahlreiche grafische Darstellungen, die das Beschriebene entweder noch einmal zusammenfassend oder auch bildhaft darstellen. Insgesamt ist das Buch recht gut und flüssig lesbar, also sehr verständlich geschrieben, auch wenn auf den Leser so manche unbekannte Begrifflichkeit wartet. Alles in allem ein tolles Nachschlagewerk, das man immer wieder mal zur Hand nehmen kann. Ich würde es definitiv weiterempfehlen, deshalb volle 5 Sterne.