Ein sehr liebevoll gestaltes Jahreskreisbuch zur Erinnerung an Tradition und Brauchtum

Die acht Jahreskreisfeste -

Die acht Jahreskreisfeste
von Walpurga Zellinger

Ich liebe Jahreskreisfeste, ich liebe Traditionen und ich liebe dieses Buch!

Alleine schon als ich das Buch mit diesem wunderschönen Cover in den Händen hielt, war ich absolut begeistert,
die 8 Jahreskreisfeste als Kreis unterteilt festgehalten. Die warmen, sehr ansprechenden Farben ließen mich sofort
eintauchen in diese besondere Welt der Traditionen und Rituale, die leider heute oftmals vergessen sind.
Das ist so schade, denn es gibt so viel mit und in der Natur, mit unseren Ahnen und uns selbst, wir dürfen so vieles
in die heutige Zeit integrieren und sollten das auch unbedingt machen, um in die Ruhe zu kommen und diese
zu leben. Besonders auch, um uns allen etwas Gutes zu tun!

Dieses Buch erinnert uns an Brauchtum, Rituale die früher traditionell gefeiert wurden, in und um die Dörfer herum.
Schade, das dies heute oftmals in Vergessenheit geraten ist. Denn wann, wenn nicht im Hier und Jetzt, brauchen
wir gerade solchen Halt, um wieder zueinander zu finden und miteinander zu leben?
In Frieden & Harmonie, für mich gibt es nichts wichtigeres als dies zu fördern und die Autorin hat mir mit ihrem
Buch zum einen sehr viel Inspiration gegeben und zum anderen ein unglaubliche Verbundenheit mit der Natur aufgezeigt.

Walpurga Zellinger hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen, jedes einzelne Jahreskreisfest wird hier detailgetreu beschrieben,
mit einer wunderbaren Einleitung, so liebevoll, das ich persönlich eintauchen durfte in unsere Ahnenwelt, in die Natur
und ihre wunderbaren Gaben. Sie möchte uns erinnern, wie wichtig und gut es ist, im Einklang mit
allem zu leben und zu sein! Zudem wir nicht ohne die Natur leben können, diese ohne uns, jedoch sehr wohl.

Das Buch ist wunderbar eingeteilt nach den einzelnen Jahreskreisfesten, jedes mit einem liebevoll ausgesuchten und sehr passenden
Foto, sowie Erklärungen zu Ursprung und Mythologie, ein Bezug zur jeweiligen Jahreszeit, Traditionen & Brauchtum, sowie die ganz
persönlichen Empfindungen der Autorin. Dies ist einmalig und mit Liebe verfasst, man spürt die Kraft des Ganzen in uns, wenn man
genau hin schaut und mit dem Herzen liest!
Ich habe mich beim lesen sehr mit der Natur verbunden gefühlt und richtig gespürt, wie die jeweiligen Rituale durch mich hindurch
rieselten, mich so sehr mit Mutter Erde EINS gefühlt, dass tatsächlich ein Schauer durch meinen Körper ging, besonders die "Rituelle Begrüßung" bei der Walpurgisnacht, war Gänsehaut pur!
Alles ist so harmonisch und so bedeutsam für unser AllEinSein!
Ich bin so geflasht von diesem Buch, ein Traum in Kapiteln den Menschen nahe gebracht.

Wunderschöne Fotos, passend ausgewählt sowie die dazugehörigen kulinarischen Augenweiden, die natürlich bei keinem Fest
fehlen dürfen. Gerichte, Brote, Gebäckstücke, was auch immer, ich freue mich sehr darauf jedes einzelne auszuprobieren!
Ein Wohlfühlbuch, das uns die Wichtigkeit und die Aufgabe der Natur wieder nahe bringt, besonders die unsere, sie zu schützen und für sie zu sorgen! Mit Liebe geschrieben, mit Liebe ausgewählte Fotos, alles zusammen perfekt in Einklang gebracht und absolut passend zu dem wunderschönen Einband!

Ein wunderbares Schlusswort spricht mir persönlich aus der Seele, mögen viele Menschen wieder alte Traditionen aufgreifen und uns alle einander wieder näher bringen! Sowie Licht & Liebe, Frieden & Seelenfreiheit bei uns Einzug halten!

5 von 5 Sternen, mehr als verdient, am liebsten würde ich 100 Sterne vergeben, es ein Buch für Körper, Geist & Seele.
Alles muss in Einklang gebracht werden, wir sind alle EINS und dieses Buch zeigt genau das auf, unglaublich gut
umgesetzt und für mich ein Herzensprojekt von Walpurga Zellinger!

Das einzige was hier noch los werden möchte - Unbedingt lesen!!!