Rezension

Ein sehr wertvoller Kinderklassiker

Frederick - Leo Lionni

Frederick, English edition
von Leo Lionni

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung zu dem Buch: Frederick

Frederick ist eine Maus, eine total wertvolle Maus. Diese Maus sammelt keine Körner und anderes sondern Farben, und Sonnenstrahlen und so einiges mehr. Doch warum tut er das? Er möchte seinen Mäusefreunden, im Winter, die Farbe bringen. 
Das Buch ist sehr liebevoll illustriert und es ist einfach schön zu lesen, sowie auch schön anzusehen. Ein Kinderklassiker, der schon in meinem Kindergarten, als ich selbst noch klein war, nicht weg zu denken war.
Ich finde Raupe Nimmersatt und Frederick sind mit die wertvollsten und schönsten Kindergeschichten. 
Warum empfehle ich das Buch?
1) Das Buch erinnert mich daran, schöne Momente und Zeiten in meinem Herzen zu sammeln, um davon zu nähren wenn es wieder grau und dunkel wird.
2) Das Buch unterhaltet mich und nicht nur während dem lesen, sondern es macht auch nachdenklich.
3) Das Buch ist für mich eine Klassiker der es wert ist immer wieder mal gelesen zu werden, ich hab das letzte mal vor 10 Jahren in dieses Buch bewusst geschaut.

Letztlich verdient dieses Buch 5 Sterne.