Ein sehr witziger Kurzroman, jedoch mit einem schnellen Ende

Zimtzauber - Katrin Koppold, Katharina Herzog

Zimtzauber
von Katrin Koppold Katharina Herzog

Lachen ist gesund

Elisa ist nicht abergläubisch. Aber seit sie einen sehr attraktiven Schornsteinfeger k.o. geschlagen hat, läuft in ihrem Leben alles schief. Als ihr dann eine Wahrsagerin noch eine tiefschwarze Aura und viel Pech prophezeit, muss sie umgehend den Schornsteinfeger aufsuchen und um Verzeihung bitten. Jedoch hat er sich in die Berge zurückgezogen. Als Elisa dort auftaucht und ihn mit Aufmerksamkeiten überhäuft, ist er alles andere als begeistert. Bis ein Unfall beide unerwartet zusammen schweißt.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die verschiedenen Blautöne finde ich sehr angenehm. Der Buchtitel springt einem sofort ins Auge und man möchte sofort wissen, was dahinter steckt.

Den Klappentext finde ich sehr interessant und er hat mich sofort angesprochen. Man erfährt, das Elisa ziemliches Pech haben muss und kann auf viel Humor schließen.

Das Buch „Zimtzauber“ ist mein erstes Buch der Autorin Katharina Herzog/Katrin Koppold und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt. Ich habe sofort in das Buch gefunden und wollte das es schon recht schnell nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste so oft so herzhaft lachen, es war der Wahnsinn. Es ist ein kurzweiliger, lustiger und gelungener Roman.

Elisa Bergmann arbeitet in einem Buchladen und ihre Chefin interessieren nur die aktuellen Zahlen. Aufgrund dessen steht sie sehr unter Druck. Als dann noch ein Schornsteinfeger in den Buchladen kommt, den sie k.o. schlägt, beginnt ihre Pechsträhne. Dies wird ihr auch noch durch eine Wahrsagerin, die sächsisch spricht, bestätigt. Doch was nun? Sie muss den Schornsteinfeger dringend finden und um Verzeihung bitten. Doch der hat sich in die Berge zurückgezogen. Als Elisa ihn endlich findet und ihn mit, ihrer Meinung nach, gutgemeinten Aufmerksamkeiten überhäuft, ist er alles andere als begeistert. Was ich sehr verstehen konnte. Hi hi hi. Bis ein Unfall beide unerwartet zusammenschweißt.

Für mich persönlich gibt es einen kleinen „Minuspunkt“. Ich fand das Ende viel zu abrupt und zu schnell.

Da das Ende offen ist, kann man hier seiner Phantasie noch freien Lauf lassen.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Wer einen herrlichen, witzigen Roman lesen möchte ist hier an der richtigen Stelle.