Ein Serienkiller und der Duft von Parfüm

Blutige Tarnung -

Blutige Tarnung
von Jessica Potthast

Das Buch hat mich sofort wegen des Covers angesprochen, ich finde die Silhouette sehr faszinierend, der Titel ist sehr passend zur Handlung und die rote Farbe ist klasse gewählt.

Patricia ist der Hauptcharakter in dieser Geschichte, das Kreieren von Parfüm ist ihre Berufung. Doch als sie ihren neusten Duft an der zugerichteten Freundin Katharina riecht wird ihr ganz anders. Wer tut so etwas? Die Leiche von Katharina ist in Parfüm getränkt. Patricia erhält zugleich anonyme Botschaften, ist es ihr Ex Torben? Wird sie gestalkt? Könnte es auch ihr Jugendfreund Jörn sein? Patricia ist in einer neuen Beziehung mit Christian, einem Therapeut. Da die Polizei ohne Erfolg ermittelt versucht Patricia immer weitere Hinweise zu finden. Wer ist der grausame Täter, der sich selbst "Tiger" nennt?

Der Schreibstil war für mich ab der erste Seite fesseln, die kurzen Kapitel waren sehr angenehm zu lesen. Patricia war ein sehr interessanter Charakter, die im Laufe der Handlung einewirklich tolle Entwicklung durchzogen hat. Es blieb bis zum Ende sehr spannend, die überraschenden Wendungen fand ich wirklich toll. Ein packender Thriller, den ich nur empfehlen kann.