Ein Sog aus Lügen

Sieben Lügen - Elizabeth Kay

Sieben Lügen
von Elizabeth Kay

Das Cover ist richtig schön und die Farben glänzen bezaubernd.
Das Cover hat mich sofort angezogen und der Klappentext hat meine Neugier vollends geweckt.

Das Buch ist in mehrere Abschnitte eingeteilt, in die Sieben Lügen die erzählt wurden und am Ende die Wahrheit.
Die Geschichte ist aus Janes Sicht geschrieben und es fühlt sich an als würde sie die ganze Story dem Leser persönlich erzählen.
Der Leser versinkt formlich in Janes Gedanken und Gefühlen.
Janes Innenleben konnte ich gut nachvollziehen.
Die Nebencharaktere sind allesamt interessant gestaltet und man erfährt viel über Jane und Marnies Freundschaft.
Die Freundschaft steht mit im Fokus der Geschichte und der Leser erlebt wie sich diese verändert, in etwas düsteres.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen.
Die Geschichte hat ein paar Längen und der Plot ist etwas flach.
Doch ich war einfach gefesselt, ich lauschte Janes Worten und habe das Buch regelrecht verschlungen.

Die Geschichte hat keine brutalen Thrillerelemente.
Es ist eher ein zarter, verworrener Thriller, in dem der Leser in die tiefsten und dunkelsten Gedanken und Gefühle einer Person dringt.
Zudem auch wie es zu den Entscheidungen und Lügen kamen.
Das Verstricken der Lügen fand ich sehr gut beschrieben, eine Lüge zieht meistens immer eine weitere hinterher.
Bis es zu viele Lügen gibt und man selber an diese Unwahrheiten glaubt.
Bei diesem Buch sollte man keine Hardcore Thrillergeschichte erwarten, sondern sich einfach mitziehen lassen.

Eine sehr interessante,  durchdachte Geschichte, die den Leser in einen Sog aus Lügen, Liebe, Eifersucht, Verlust und Bessesenheit zieht,  mit zarten Thrillerelementen.