Rezension

Ein Sommer wie dieser – Annette Hohberg

Ein Sommer wie dieser - Annette Hohberg

Ein Sommer wie dieser
von Annette Hohberg

Kann man die erste große Liebe jemals vergessen?
Klara ist seit zwanzig Jahren verheiratet, Mutter einer erwachsenen Tochter und steht mit beiden Beinen fest im Leben.

Trotzdem wünscht sie sich manchmal, ihr Mann wäre etwas romantischer und der Alltag nicht so furchtbar eingefahren…
Aber es könnte eben auch alles schlechter laufen – warum also ausbrechen?!

Doch dann verliebt ihre Tochter sich in ihren Literaturprofessor. Stephan ist für seine wechselnden Affären bekannt und hegt keinerlei Absicht, jemals eine feste Bindung einzugehen. Doch durch einen Zufall findet Stephan heraus, dass es sich bei Klara um seine erste große Liebe handelt – die Frau, mit der er vor Jahren eine innige Liason in Italien unterhielt. Nun will er Klara unbedingt wiedersehen!!

Bei dem Treffen findet er heraus, dass es sich tatsächlich um ‘seine’ Klara handelt.

Doch was fangen die beiden nun mit dieser Erkenntnis an? Hat ihre Liebe überhaupt noch eine Chance?

Wunderschöne Sommer-Sonne-Liebesgeschichte, die uns zeigt, dass es sich manchmal lohnt, ein Risiko einzugehen…