Ein spannender Action Thriller

Geburt eines Killers - Simon Harrak

Geburt eines Killers
von Simon Harrak

Ein spannender Action Thriller

ER IST JUNG, VERLOREN UND GEFÄHRLICH. UND ER STEHT KURZ DAVOR; ENTFESSELT ZU WERDEN.

Dieser Teaser des Klappentextes des Buches hat mich aufmerksam werden lassen.

Friedrich Abel ist kein gewöhnlicher junger Mann und er weiß das. Von einem Elitesoldaten aufgezogen und einem Geheimnis, das seine Herkunft umgibt, lebt er mit den Schatten in seinem Innern, die sich mehr und mehr Bahn brechen in sein Leben. Als sein Vater stirbt, begibt er sich auf die Suche nach sich selbst. Diese eigentliche Flucht endet in Berlin, wo er Zeuge eines Angriffs auf die junge Ida wird und sie rettet, nicht ahnend, dass er damit in den Fokus einer gefährlichen Gesellschaft gerät, die sogar Regierungen erpresst und die Wirtschaft kontrolliert.

Geburt eines Killers ist der erste Teil dieser Action-Thriller Serie um Frederich Abel. Der Autor zeichnet in diesem Auftakt die Charaktere beeindruckend und schafft es, den Leser mit den Entwicklungen innerhalb der Geschichte zu überraschen. Die Welt, in der Frederich Abel lebt ist düster und die Machenschaften seiner Gegner sind voller Brutalität und Gewalt. Simon Harrak verbindet mehrere Handlungsstränge gekonnt miteinander und zeigt eindrucksvoll  wie unbarmherzig die Mächtigen und Reichen miteinander umgehen. Sein Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar. Der Autor baut den Spannungsbogen geschickt und regt die Vorstellung des Lesers an. Kurz emotionale Momente sind eingestreut um die Menschlichkeit der handelnden Personen aufblitzen zu lassen.

Gegen Ende des Buches wird klar, dass es eine Fortsetzung geben muss, der ich mit gespannter Erwartung entgegenblicke - deshalb vergebe ich 5 Sterne und empfehle dieses Buch gerne.