Ein spannender Ausflug nach Remslingen

Sherlock ist ausgeflogen -

Sherlock ist ausgeflogen
von Jürgen Seibold

Ein spannender Ausflug nach Remslingen

Im beschaulichen Remslingen verschwinden plötzlich Haustiere. Allen gemeinsam: sie tragen Namen von bekannten Ermittlern. Und dann trifft es auch noch Sherlock. Einer der beiden Kakadus von Robert Mondrians Angestelltem Alfons. Und einen Toten gibt es auch noch. Jetzt muß Robert doch raus aus der Buchhandlung und ermitteln.

Der vierte Fall für den ehemaligen Undercover-Agent Robert Mondrian, der sich ein beschauliches zweites Leben als Buchhändler im liebenswerten schwäbischen Städtchen Remslingen aufgebaut hat.

Und auch dieses Mal gibt es jede Menge Verwicklungen, an denen Roberts etwas verpeilter Angestellter Alfons nicht ganz unschuldig ist. Zudem gilt es, eine umtriebige Gruppe von radikalen Tierschützern im Auge zu behalten.

Jürgen Seibold ist auch mit diesem Band ein wunderbarer Cosy Crime gelungen. Der leicht und flüssig zu lesende Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Die bildhaften Beschreibungen machen es leicht, das Kopfkino anzuwerfen und der Humor macht es perfekt. Liebenswerte Typen, skurrile Aktionen und die Kriminalgeschichte ergänzen sich perfekt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und hatte tolle Lesestunden.