Ein spannender Debüt Roman, den man gelesen haben muss!

Saukerl - Ulrich Radermacher

Saukerl
von Ulrich Radermacher

Das Cover zeigt die Wand einer Holzhütte, an der ein gelber Regenmantel hängt. Dieses Bild finde ich etwas beklemmend und gruselig. Somit ist es passend gewählt und gibt einen guten Einstieg in die folgende Geschichte:

Der Klappentext:
Schweinebauer Anton Huber liegt erschossen in seinem Stall. Ehefrau, Geliebte, Nachbarn - alle hatten Motive, ihn umzubringen. Doch als auch Ehefrau Maria mit aufgeschlitzter Kehle und zerschnittenen Pulsadern im stillgelegten Kieswerk Waldperlach entdeckt wird, müssen Hauptkommissar Schön und sein Team mit ihren Ermittlungen von vorn beginnen. Dabei stoßen sie auf ein Familiendrama, das sogar ihr Privatleben beeinflusst und sie am Guten im Menschen zweifeln lässt.

Meine Meinung:Sie wollen mal wieder einen spannenden Krimi lesen, der unvorhergesehene Wendungen mit sich bringt?! Dann greifen Sie am besten zu diesem Buch!

Der Autor hat einen flüssigen, fesselnden und detaillierten Schreibstil. Schnell ist man mitten in der Geschichte und verfolgt hier spannende, aber auch etwas verstörende Ermittlungen in einem einem grausamen Mordfall.

Die Geschichte beginnt sofort mit einem schrecklichen Todesfall und man hat in kurzer Zeit so einige Verdächtige, welche aber nach und nach aus dem Raster fallen. Aber wer steckt nun wirklich hinter der ganzen Sache?

Stetig steigt die Spannung an und der Leser ist an Tatorten und Vernehmungen beteiligt. Man bekommt mit der Zeit zwar eine leise Ahnung, aber würde diese sich bestätigen?

Das Ende ist dann zwar etwas vorhersehbar, hält aber dennoch viele unerwartete Wendungen und Überraschungen bereit. Hier kommt es zu einem Familiendrama, an welches ich im Traum nicht gedacht hätte!

Mein Fazit:
Ein gelungener Debüt - Roman, den man gelesen haben muss!

Dieses spannende Werk kann ich Fans von spannenden Kriminalromanen wirklich nur empfehlen.

Nun freue ich mich über weite Alois Schön Fälle und hoffe auf weitere spannende Ermittlungen und Geschichten!