Ein spannender, interessanter Cosy-Krimi

Der Tod kennt keine Geheimnisse -

Der Tod kennt keine Geheimnisse
von Catherine Lloyd

Lucy Babyglück wird durch einen Mord getrübt

Lucy, die in ihrem Dorf einst als Tochter des Pfarrers bekannt war, ist jetzt selbst Mutter eines wunderbaren, achtzehn Monate alten Sohnes, Ned. Als sie erfährt, dass sie ein zweites Kind erwartet, sind Lucy und Robert überglücklich. In Erwartung des Neuankömmlings ist Lucy entschlossen, ihr Personal in der Kinderkrippe zu erweitern. Als Agnes, ihre bisherige Krankenschwester, ihre Cousine empfiehlt, scheint dies die perfekte Lösung zu sein.

Doch mit dem neuen Kindermädchen aus London kommen auch Probleme auf. Pollys Flirtversuche führen zu Handgreiflichkeiten im Bedienstetensaal und zu Tumulten in der Dorfschänke, und an ihrem freien Nachmittag kehrt sie nicht auf das Gut Kurland zurück. Als ein Bauer ihre leblose Leiche in einem Entwässerungsgraben findet, befürchten Lucy und Robert ein Verbrechen.

Zu ihrer Bestürzung erfahren sie, dass ihr neues Kindermädchen nicht das war, was sie dachten. Als Lucys Schwester Anna das Pfarrhaus verlässt, um auf Ned aufzupassen, führt die Suche des Paares nach der Wahrheit sie in die Londoner Theaterwelt, wo Aristokraten ihre Mätressen kaufen, und in Gefahr. Doch die wahre Bedrohung kommt ihnen nur allzu nahe ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr, weil es sehr geheimnisvoll gehalten ist. Der Schreibstil ist schön flüssig. Durch die großen Buchstaben und die eingezogenen Absatzanfänge lässt es sich wunderbar lesen. Auf jedem Fall ist die Handlung wieder sehr spannend und die Ermittlung voller gefahren. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der auf spannende Cosy-Krimis und interessante Krimis steht.