Rezension

Ein spannender Krimi mit einer interessanten Thematik

Nordermoor - Arnaldur Indriðason

Nordermoor
von Arnaldur Indriðason

Den Leser erwartet ein spannender, mitreißender und vor allem intelligenter Krimi, der auf die Thematik der Genforschung eingeht und dabei das düstere isländische Feeling vermittelt.

Er hat mir sehr gut gefallen, auch weil der Kommissar sehr authentisch ist und eine Parallelstory zum Kriminalfall seine persönliche Problematik behandelt.

Ich kann den Krimi nur empfehlen, bestens geeignet für kuschelige Abende, als Reisebuch. Es ist durchaus ein unterhaltsamer Krimi, der sich jedoch von einer Vielzahl von eher einfachen, fast öden Krimis absetzt. Trotzdem ist und bleibt es ein Krimi, weshalb er sich meiner Meinung nach sehr für gemütliche Abend eignet, und weniger für diejenigen, die ein Buch lesen wollen, über das sie noch einige Tage grübeln können.