Ein spannender Krimi mit tollen Protagonisten!

Verschluckt - Arne Dessaul

Verschluckt
von Arne Dessaul

"Verschluckt" von Arne Dessaul ist ein Krimi den man zwar nicht "wegsaufen"kann,aber weglesen trifft hier wunderbar zu.
Der lockere,flüssige und moderne Schreibstil macht den Krimi sehr authentisch und lebendig,die Ermittlungsarbeit des Ermittlertrios Helmut Jordan, Jonas Sager und Lisa Bertram haben mich ohne grossen Schnickschnack drumherum überzeugt.
Characterlich sowie bildlich konnte ich mir auch die restlichen Protagonisten sehr gut vorstellen.
Hier treffen mehrere Handlungsstränge zusammen,nach und nach ergibt alles einen Sinn,denn alle offenen Fragen wurden beantwortet.
Ab und zu gibt es interessante Rückblenden.
Vor allem von Helmut Jordan,so konnte ich seine Handlungen und seine Gedanken sehr gut verstehen.
Auch die Verhöre der Befragten im Fall Hexenschluck sind in Dialogform,was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Der Autor hat mich peu a peu mit neuen Wendungen überrascht,das Ende ist sehr gelungen,hier ist nicht nach einer Aufklärung Schluss,sondern es gibt noch eine Extraüberraschung.
Der Epilog war dann nochmal die Krönung,denn der hat mich nochmal sehr überrascht und ich persönlich finde die eingebaute Pointe sehr gelungen.
Insgesamt ist "Verschluckt"
ein sehr überzeugender und gut konstruierter Krimi,der mir tolle und spannende Unterhaltung geboten hat.
Hexenschluck ist ein Kräuterlikor,dessen Rezept ein grosses Geheimnis ist.
Doch jemand ist hinter dem geheimen und wertvollen Rezept her.
Und um daran zu kommen ist dem Täter jedes Mittel recht,auch vor Mord wird nicht zurück geschreckt.
Helmut Jordan und sein Ermittlerteam übernehmen den Fall und nicht jeder Schritt der dreien ist offiziell genehmigt.
Ausserdem wühlt die neue Polizeipräsidentin Eva Lazarus in Helmuts Vergangenheit rum um ihm daraus einen Strick zu ziehen.
Die Frage ob dies der letzte Fall von Helmut ist steht in den Sternen.
Von mir gibt es aber für den tollen Krimi fünf Sterne.