Ein spannender Kriminalroman

Potsdamer Intrigen -

Potsdamer Intrigen
von Carla Maria Heinze

Das Cover finde ich toll gestaltet, der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Dies ist bereits der 5. Fall der Reihe, ich kenne die vorherigen Bände nicht, konnte der Handlung aber gut folgen.

In diesem Fall geht es um einen Toten, der im Potsdamer Stadtschloss gefunden wird, Kriminalrat Maik von Lilienthal übernimmt die Ermittlungen und kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden. Beide Opfer kannten sich. Dir pensionierte Fallanalytikerin Enne von Lilienthal und Maiks Mutter hört von den Fällen und kann es nicht lassen, sie ermittelt auch. Es gibt Hinweise darauf, dass die Tat in Zusammenhang mit einem Ereignis aus der DDR zu tun haben könnte. Auch der pensionierte Kriminalisten Körner spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn ich die vorherigen Bände nicht kenne konnte ich mit gut in die Geschichte einlesen. Die Personen waren sehr interessant und facettenreich, es gefiel mir sehr auch mehr über die Charaktere zu erfahren. Der Fall war spannend und ich war vom Ende begeistert. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.