Ein spannender Ostholstein-Krimi

Osterfeuer - Ella Danz

Osterfeuer
von Ella Danz

Die erfolgreiche Kochbuchautorin Trude Kampmann wollte das Osterwochenende mit ihren Berliner Freundinnen aus Studienzeiten eigentlich nutzen, um ihnen die Schönheiten ihrer osthol-steinischen Wahlheimat zu zeigen und sie mit eigenen Kreationen aus der Landhausküche zu verwöhnen. Doch die Vorfreude wird getrübt, als auch Margot aus dem Auto steigt, von der sich Trude gewünscht hatte, sie nie wieder zu sehen, da sie mit dieser Frau seinerzeit sehr traurige Freund-schaftserfahrungen gemacht hatte. Als Margot zwei Tage später, am Morgen nach dem Oster-feuerfest, an dem die halbe Stadt teilge-nommen hatte, tot im Mühlteich gefunden wird, sind Ruhe und Frieden auf dem malerischen Anwesen endgültig dahin...
Ein äußerst verzwickter Fall, der dem Lübecker Hauptkommissar Georg Angermüller - ein ruhiger, zur Melancholie neigender Franke, den die Liebe in den Norden verschlagen hat und der einem guten Essen nie abgeneigt ist, - gewaltig auf den Magen schlägt.

Ein spannender Ostholsteinkrimi, den ich sehr gerne gelesen habe und gene weiterempfehle.
Die Geschichte ist strukturiert aufgebaut, die Protagonisten sind sehr detailliert beschrieben und man erfährt auch von den beiden Kommissaren etwas mehr Privates.

FAZIT:    Daumen hoch - sehr gut gelungen!