Ein spannender Thriller

Watch Me - Ich werde es wieder tun
von James Carol

Als in einer Kleinstadt ein Mann vor laufender Kamera lebendig verbrannt wird und ein automatisierter Countdown startet, bittet man Jefferson Winter um Hilfe. Der Experte für Serienmörder beginnt zu ermitteln und bekommt dabei Hilfe vom Polizisten Taylor, doch die Zeit rennt, den bald sucht sich der Täter ein neues Opfer ...
Dies ist der zweite Band aus der Reihe um den Profiler Winter. Obwohl ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich trotzdem kein Problem mich einzulesen und mit dem Ermittler vertraut zu machen, da der Fall in sich abgeschlossen ist und alles wichtige zu Winter zwischendurch erklärt wird.
Die Handlung ist von Anfang an recht rasant und spannend und hat viele Wendungen, die man nicht vorhersehen konnte. Was mir besonders gut gefallen hat ist das mit raten um den Täter.
Winter ist ein Profiler mit ungewöhnlichen Methoden und jemand, der scheinbar aus dem Nichts etwas herleitet. Ich konnte oft nicht ganz nachvollziehen, wie er auf eine bestimmte Spur gelangt ist. Als Figur ist er aber durchaus sympathisch und hat mir besonders in der Interaktion mit Taylor gefallen.
James Carol schreibt flüssig und es gelingt ihm den Leser zu fesseln und die ganze Zeit über richtig gut zu unterhalten. Er beschreibt auch die verschiedenen Schauplätze sehr anschaulich, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Trotzdem verliert er sich nicht in unwichtigen Details.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir dieser Thriller sehr gut gefallen und ich empfehle ihn hier gerne weiter.