Ein spannender und magischer Auftakt

Orden der Wächter -

Orden der Wächter
von C.M. Cris

Meine Meinung

Als mich die Autorin gefragt hat, ob ich Lust hätte ihe Buch zu lesen, habe ich mich sehr gefreut. Denn das Buch hat mich direkt angesprochen. Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut, die Blauen Töne und dazu die goldenen Elemente, passen so schön zusammen. Das Buch macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Charlie ist so eine facettenreiche Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Um ihre Familie zu beschützen, würde sie alles tun. Ich habe ihre Stärke und ihren Kampfgeist wirklich bewundert.

Nazarec konnte ich am Anfang nur schwer einschätzen, aber dann lernen wir ihn besser kennen und seine ganze Art hat es mir so angetan. Vor allem Charlie gegenüber zeigt er sich noch von einer ganz anderen Seite.

Charlie und Nazarec waren im Kampf zusammen ein super Team und das knistern zwischen ihnen war wirklich greifbar.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und klar, das sich das Buch wirklich gut lesen lassen hat. Das Worldbuilding war sehr facettenreich und bildhaft dargestellt. Wobei mir das schon teilweise zu ausführlich und damit in die Länge gezogen war. Sowohl beim Setting als auch in der Erklärung der Geschichte.

Fazit

Eine spannende und interessante Geschichte, die mich aber nicht ganz mitreißen konnte. Die Grundidee fand ich super und war wirklich mal was anderes. Durch die sehr ausführlichen Erklärungen einzelner Begriffe/Szenen, bin ich aber teilweise durch das Buch gestolpert. Informativ waren sie, aber wirklich oft auf einigen Seiten und damit in die Länge gezogen. Das hat mich dann wieder aus dem Lesefluss rausgebracht. Auch war mir die Lovestory zu wenig, da sie erst so richtig zum Ende hin startet. Da dieses eine Reihe wird, ist ja klar, das nicht alles in Band 1 passieren wird. Aber für mich hätte das gerne noch mehr sein können. Insgesamt war vor allem das Ende nochmal richtig fesselnd und endet mit einem Cliffhanger, das man wissen möchte was als nächstes passiert.

Bewertung: 3,5/5 Sterne