Ein spannender und sehr informativer Krimi mit explosiver Thematik

Tödlicher Taunus -

Tödlicher Taunus
von Petra Spielberg

Als ein ausgebrochener Elefant einen Jogger tötet, ist Dr. Hella Ohlsen als Landestierschutzbeauftragte alarmiert. Hauptkommissar Lohmann nimmt die Ermittlungen auf, gerät aber bald in einen undurchsichtigen Strudel aus Hinweisen und Vermutungen, die zunächst zu keinem Ergebnis führen...

Petra Spielberg hat eine Mission. Und diese in einen wunderbar spannenden, wie auch unterhaltsamen Kriminalroman verpackt.
Ihr Stil ist flüssig und lebendig, Action wechselt sich ab mit dem atemberaubenden Flair der Natur des Taunus und man darf auch zur Genüge am Leben der sympathischen Protagonisten teilhaben, mitfiebern und miträtseln. Sehr geschickt flicht sie Informatives rund um den Tierschutz ein, speziell über die Haltung von Wildtieren in Zirkussen. Petra Spielberg rüttelt den Leser auf und gibt Stoff zum Nachdenken.
Trotz dem sehr ausführlichen Wissen hat mich der Krimi prima unterhalten, war abwechslungsreich und unterhaltsam, undurchsichtig bis zum Ende und punktet mit sehr charmanten Protagonisten, die auf einen Folgeband hoffen lassen!