Ein spannender Weihnachtskrimi

Eisige Weihnachten - Ella Danz

Eisige Weihnachten
von Ella Danz

"Eisige Weihnachten" aus der Feder der Autorin Ella Danz ist ein unterhaltsamer und spannender Weihnachtskrimi. Die Autorin entführt uns in die Stille des Thüringer Waldes und hier dürfen wir aufregende Weihnachtstage erleben.

Es ist doch eigentlich eine tolle Idee von Anke, die ganze Familie zum Weihnachtsfest in ein tolles Hotel in den Thüringer Wald einzuladen. Aber Ankes Schwester Kerstin hat eigentlich keien große Lust auf dieses Familientreffen. Drei Tage in der Einsamkeit mit ihrer Schwester, Lilo - der nervigen Freundin ihres Vaters und ihrer freudlosen Schwiegermutter. Aber da heißt es Augen zu und durch. Und auch mit ihrem Ehemann André hat keine Freude, er wird ihr zunehmend lästig - vielleicht war die spontane Hochzeit doch keine so gute Idee. Als sie im Hotel ankommen, erwartet sie eine böse Überraschung. Geschlossen seit 21.12. steht groß an der Tür. Das Weihnachtsfest scheint ein absoluter Albtraum zu werden.

Diesen tollen Weihnachtskrimi habe ich an einem Abend verschlungen. Ich bin und war total begeistert. Der Schreibstil der Autorin lässt den Leser sofort in die Geschichte eintauchen und so fand ich mich plötzlich in dem verschneiten Thüringer Wald wieder. Ein wunderschöner Anblick - doch ein Albtraum, wenn das Hotel geschlossen ist. Wir lernen alle Mitwirkenden sehr gut kennen und ich kann mir jeden einzelnen bildlich vorstellen. Gemeinsam versuchen sie ja aus der verfahrenen Situation das Beste zu machen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Manchmal hatte ich richtiges Gänsehautfeeling. Viel zu schnell ging diese tolle Lektüre zu Ende.
Ein wunderschöner Weihnachtskrimi, der mir herrliche Lesestunden - in denen es keine Sekunde langweilig wurde - beschert hat. Das Cover finde ich ja auch klasse. Wer würde in dieser idyllischen Waldherberge nicht gerne ein paar Tage verbringen. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.