Ein spannendes Abenteuer für Anne und Philipp

Das magische Baumhaus 03. Das Geheimnis der Mumie - Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus 03. Das Geheimnis der Mumie
von Mary Pope Osborne

Das Geheimnis der Mumie ist der dritte Band aus der Reihe „Das magische Baumhaus“. Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem Baumhaus und den darin untergebrachten Büchern durch die Zeit und erleben viele spannende Abenteuer. In diesem Band landen sie in Ägypten bei den Pyramiden. Dort treffen sie auf die Königin des Nils. In ihrem Auftrag suchen sie nach einer Schriftrolle, mit deren Hilfe die Königin durch die Unterwelt wandern kann. Eine sehr schöne, kindgerecht gruselige und interessante Geschichte, bei der Kinder nebenbei auch noch so einiges über das alte Ägypten lernen können.

Die Baumhaus-Bücher sind in einer recht großen Schrift verfasst und mit relativ vielen Bildern versehen, die die Geschichte immer ein wenig auflockern. So bleiben auch lesefaulere Kinder am Ball. Die Sätze sind kurz und übersichtlich, die Texte sind gut zu verstehen. Geeignet sind die Bücher für fortgeschrittenere Erstleser, so ab ca. 7 – 8 Jahren. Meine Tochter ist 9 und hat immer noch viel Spaß an dieser Reihe, weil die Geschichten spannend sind und es immer etwas Neues zu lernen gibt.