Ein spannendes Buch - Super umgesetzt

Falcon - Andrea Rings

Falcon
von Andrea Rings

Das Cover ist wirklich der Wahnsinn. In diesem Buch treffen die Natur und die Technologie aufeinander. Wer ist hier wohl der Herr der Lüfte? Der Falke oder die Drohne?

Ich fing ganz ohne Erwartungen an das Buch an. Ich war einfach nur neugierig wie die Autorin die Geschichte umgesetzt hat und wo es hinführt. Das das Buch mich umhauen würde, hätte ich nicht erwartet.

Der Schreibstil war sehr angenehm leicht und flüssig. Die Geschichte ging immer vorran und nahm an Tempo zu. Lennart, Cosmo und Mia waren mir auf Anhieb sympatisch und ich habe auf jeder Seite zusammen mit ihnen gerätselt. Lennart, der Natur begeisterte Tierliebe Falkner und Mia, die quirlige die von Technik echt Ahnung hat. Die beiden sind ein tolles Team, gerade weil sie so unterschiedlich sind.

Die Story war überraschend gut, fesselnd und knifflig. Es war spannend, rasant und verworren. Ich fand es auch spannend so viel über das Tier zu erfahren. Es ist spannend was ein Falke alles für Eigenschaften und Fähigkeiten hat. Das Buch ist nicht nur etwas für junge Leser, auch mich konnte das Buch zu 100% überzeugen.

Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen!