Rezension

Ein spannendes Kochbuch

Einfach gesund kochen - Rita Bernardi

Einfach gesund kochen
von Rita Bernardi

Bewertet mit 5 Sternen

Vollwertige Ernährung mit viel Gemüse und Obst ohne tierische Zutaten ist etwas, was mich schon über zwanzig Jahre begleitet und dennoch bin ich immer noch neugierig und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und Vorschlägen.
Einige davon finden sich in den hier zu rezensierenden kleinen Rezeptbuch "Einfach gesund kochen - Vollwerige Rezepte mit Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchten".
Neben grundlegenden Informationen zu den verschiedenen Hülsenfrüchten und Getreidearten finden sich Rezepte zu Salaten, Gemüsegerichten und -häppchen und Hauptgerichten sowie ein kleines Register.
Viele der Rezepte sind vegan oder können ohne große Mühe veganisiert werden.
Die Beschreibung der Rezepte erfolgt einfach und verständlich, so dass sie recht leicht nachzukochen sind. Die wunderschönen Fotos wecken Neugier darauf sich auszuprobieren, so dass dem Kochen nicht groß was im Wege steht.
Auch Menschen, die kein Gluten vertragen erhalten in diesem Kochbuch gute Impulse, so dass ich es auf jeden Fall gerne weiter empfehle.