Ein spannendes Leben

Die Rebellin - Ursula Hauser

Die Rebellin
von Ursula Hauser

~~Ursula Hauser wurde 1946 in der Schweiz geboren und verlebte eine glückliche Kindheit. Die einzelnen Stationen ihres bewegten Lebens sind in diesem Buch aufgeführt und nehmen den Leser mit auf eine spannende Reise durch interessante und engagierte Stationen. Die Erzählweise ist sehr mitreißend, weshalb man das Buch schnell liest und jedes Kapitel mit neuem Erstaunen zur Kenntnis nimmt.

Zu einer Zeit, in der Frauen noch um Gleichberechtigung kämpfen mussten, führte Ursula Hauser bereits ein sehr spannendes und bestimmt auch gefährliches Leben, in dem sie sich für Frauen in der ganzen Welt - unter anderem im Gazastreifen, El Salvador, Nicaragua und Uruguay - einsetzte. Die Schilderung ihrer Arbeit ließ mich fasziniert weiterlesen. Die spannenden Ereignisse im Leben dieser mutigen Frau, die sich immer auf die Seite der Schwachen stellte, haben mich sehr beeindruckt. Auch heute ist es für sie wichtig, auf Ungerechtigkeiten in der Welt aufmerksam zu machen, den Menschen aufzuzeigen, dass für viele Dinge, die wir uns hier leisten, Menschen in anderen Teilen der Welt ausgebeutet werden.

Ich bin froh, dass ich durch dieses Buch Ursula Hauser entdecken durfte, die sehr engagiert und begeisternd durch ihr Leben geht, das für mich als Leserin ein einziges Abenteuer war. Eine mutige und lebenslustige Frau, die so viel erlebte, dass es für zwei Leben gereicht hätte. Eine tolle Frau mit einer spannenden Lebensgeschichte, die mich fesselte und begeisterte.