Ein Sportfest mit ganz vielen Gewinnerinnen

Zilly und Zingaro. Das Sportfest der Zauberinnen -

Zilly und Zingaro. Das Sportfest der Zauberinnen
von Korky Paul

Seit 35 Jahren gibt es bereits die Geschichten rund um die Zauberin Zilly und ihren Kater Zingaro.

Das Sportfest der Zauberinnen war das erste Buch, welches wir von dem Duo gelesen haben und wir wurden nicht enttäuscht.

Die Zauberinnen, darunter auch Zilly mit ihrem Kater Zingaro, treten beim Sportfest an. Einige Disziplinen müssen bewältigt werden und zwischendurch läuft nicht immer alles nach Plan. Trotzdem haben alle eine Menge Spaß und eifern dem Sieg entgegen.

Im Kindergarten haben wir auch schon ein Sportfest veranstaltet und so fanden die Kinder es sehr lustig und interessant, dass die Hexen z.B. Loopings fliegen mussten oder unter Brücken durchflitzen sollten. Zusammen haben wir mit gefiebert und allen die Daumen gedrückt. Jedoch passiert zum Schluss ein kleines Missgeschick und die Geschichte endet nicht wie erwartet.

Die Botschaft die hinter der Geschichte steckt hat uns sehr gut gefallen und für eine Menge Gesprächsstoff gesorgt. Am Ende waren sich jedoch alle einig, dass es doch viel schöner ist, wenn alle eine Menge Spaß hatten und am Schluss alle die Gewinner sind.

Die Seiten sind fast wie in einem Wimmelbuch gestaltet und enthalten zahlreiche Details, die entdeckt werden möchten.

Wir hatten sehr viel Spaß mit Zilly und Zingaro und dies wird nicht die erste und letzte Geschichte sein, die wir von den Beiden lesen werden.