Rezension

Ein Stück Zeitgeschichte

I have a dream - Alois Prinz

I have a dream
von Alois Prinz

Bewertet mit 5 Sternen

Ich glaube nicht, dass es heute jemanden gibt, der noch nichts über Martin Luther King gehört hat. Ich habe bereits einiges über ihn gelesen, seitdem ich das erste Mal seine Rede "I have a dream" gehört habe. Auch heute gehört das Thema Rassentrennung in unsere Welt. Idealisten wie King versuchten, die Welt zu ändern, zu zeigen, dass es keinen Unterscheid zwischen schwarz und weiß gibt.

Wie gesagt, da ich schon einiges über King gelesen habe, gab es in diesem Buch kaum Neues für mich zu entdecken.

Meinung: Was ich auf jeden Fall hervorheben möchte, ist, dass dieses Buch total für Jugendliche geeignet ist und ich eine klare Empfehlung an alle geben möchte. Der Autor schafft es mit angenehmen und leichtem Schreibstil die Geschichte King's zu erzählen, und zwar so, dass diese für jeden gut verständlich ist. Inhaltlich wird die Lebensgeschichte und auch sein Kampf gegen die Ungerechtigkeit so intensiv beschrieben, dass man zwischendurch das Gefühl hat, man war dabei.

Klare Leseempfehlung von mir!