Ein süßes und spannendes Kinderbuch über Zeitreisen

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit -

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit
von Marikka Pfeiffer

Inhalt: Holly freut sich schon extrem, ihre Tante Clair wiederzusehen und ihren 12. Geburtstag mit ihr in Memoria Castel zu feiern. Doch von Tante Clair fehlt jede Spur, nur ihr Großonkel und Tante sind da, und der unfreundliche Hausverwalter Kendrick. Holly merkt schnell, dass das Haus ihrer Tante viele Geheimnisse birgt, denn als plötzlich der Kuckuck aus der Standuhr zu sprechen beginnt und ein seltsames Bild ihrer Tante auftaucht, sucht Holly nach der Antwort auf Clair’s Verschwinden. Auf ihrer Suche ist sie nicht allein, denn auch ihre Cousine und ihr Stiefbruder helfen mit. Gemeinsam beschreiten sie ein Abenteuer durch Raum und Zeit.

Fazit: Holly unsere Protagonistin habe ich gleich ins Herz geschlossen, sie ist ein liebes und neugieriges Mädchen, das anfangs noch etwas schüchtern und ängstlich ist, doch im Laufe der Geschichte wird sie immer mutiger. Das hat mir besonders gut gefallen, da man mit jedem Kapitel eine Charakterentwicklung gemerkt hat.

Besonders das Setting und wie es beschrieben wird, hat mir gut gefallen, die Zeitreise wurde gut beschreiben, sodass sie auch für jüngere Leser:innen geeignet und verständlich ist. Insgesamt eine super süße Geschichte mit einem liebevoll gestalteten Cover, das auch für ältere Leser vollkommen lesenswert ist.