Ein super Buch für Interessierte!!

Sei dein eigener Ernährungscoach! - Tatiana Mouret

Sei dein eigener Ernährungscoach!
von Tatiana Mouret

Das Cover wirkt auf den ersten Blick recht dunkel und düster. Da aber alle anderen Bücher dieser Art vor bunten Farben strotzen, fällt dieses Exemplar durch diese Abweichung direkt ins Auge. So ist es mir gestern im eigenen Buchregal auch direkt aufgefallen.
Der Titel macht neugierig- Der eigene Ernährungscoach! Da ich gerade aktiv dabei bin, meine Ernährung umzustellen, sprach mich diese Aussage direkt an und dieses Buch wollte gelesen werden!

Auf den ersten Blick sieht man erst einmal nur Text und wird denken: „Hilfe!  Ein trockenes Sachbuch!“ Doch liest man ein paar Seiten, wird man schnell merken, dass dieses Buch ganz anders ist…

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und Sprachgebrauch. Man fühlt sich direkt angesprochen und wird sich in vielen Situationen wieder finden. Man hat nicht das Gefühl, man lese ein trockenes Sachbuch, sondern eher die Empfindung, ein Gespräch mit einer guten Freundin zu führen. Offen und ehrlich schildert sie ihre Eindrücke, Erfahrungen und die entsprechenden Umsetzungen.  Natürlich klappt nicht immer alles nach Plan und hat den gewünschten Erfolg- aber auch das wird hier thematisiert, denn dies gehört einfach dazu!

Zwischen den eigenen Erfahrungen sind auch wissenswerte Informationen zu den einzelnen Vorgängen zu finden. Hier habe ich mir sehr viel unterstrichen und gekennzeichnet. Die sonst so wissenschaftlichen Ernährungsberichte werden hier in einfacher Form erklärt und sind für jedermann verständlich!

Am Ende gibt es dann noch einen schönen Teil mit persönlichen Rezepten, die einem schon allein beim Lesen das Wasser im Mund zusammen laufen lassen!

Mein Fazit:
Dieses Buch hat mich mehr als begeistert. Die Autorin ist sehr sympathisch und dies spiegelt sich auch in den einzelnen Sätzen wieder. Hier hätte ich noch Wochen lang weiter lesen können!

Wer seine Ernährung umstellen und ein paar Hintergründe darüber wissen möchte, ist hier genau richtig! Das Buch animiert und regt dazu an, manche Dinge selbst auszuprobieren!

Und der Titel hält was er verspricht – so wird man eigentlich im Handumdrehen zum eigenen Ernährungscoach! Und das auch noch mit Freude und Spaß am Leben!