Ein super spannender Krimi mit viel Liebe zum Detail!

Siena Carciofine und die Toten im Weinberg -

Siena Carciofine und die Toten im Weinberg
von Laura Fiore

Was war das bitte für ein überaus spannender Krimi?! Okay, ich lag mit meiner Vermutung etwas falsch, aber egal. Ich war noch nie in Italien, habe mich aber durch den sehr schönen und detaillierten Schreibstil der Autorin direkt wohl gefühlt und konnte mir auch Italien in seiner ganzen Pracht super vorstellen. Anfangs war mir die Protagonistin Siena Carciofine etwas suspekt und ich wusste auch nicht, ob ich mit ihr „warm“ werde, aber das war nur in den ersten beiden Kapiteln der Fall. Danach war ich sofort begeistern von ihr und wollte unbedingt mit ihr ins Abenteuer stürzen! Wen ich allerdings so gar nicht mochte, war Luca Bruni! Der Polizist, der sich auf eigenartige Weise an Siena „rangemacht“ hat. Ich mag solche schmieren Männer mit ihren plumpen Anmachsprüchen so überhaupt nicht! Aber Gott sei Dank lässt sie ihn hinterher einfach links liegen! Das Buch war so spannend geschrieben und auch leicht verwirrend, sodass man gar nicht von Anfang an auf den Mörder gekommen ist – ich hatte diesen Mörder zu mindestens nicht auf dem Schirm. So ziemlich gegen Ende des Buches kommt dann noch ein richtig heftiger „Twist“, der mir kurzzeitig auch total den Atem geraubt hat! Ich hatte wirklich richtig Angst, dass dieses Buch vielleicht kein „Happy-End“ hat, aber dem ist nicht so.

Alles in allem ein sehr gelungener Krimi! Ich werde auf jeden Fall weitere Krimis der Autorin lesen, da auch immer noch Hintergrundinformationen und das Leben außerhalb vom Mord eine ziemlich zentrale Rolle spielt. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen!