Wunderbar!

Siena Carciofine und die Toten im Weinberg -

Siena Carciofine und die Toten im Weinberg
von Laura Fiore

Siena hat einen Traum - sie will Ermittlerin werden! Da ist es ihr gerade recht, daß in den Weinbergen in der Nähe des Hauses ihrer Nonna zwei Tote gefunden werden. Dumm nur, daß sie selbst unter Verdacht gerät und noch dazu von einem Stalker verfolgt wird, der ihr überall Rosen hinterlässt- genau die Blumen, die auch am Tatort lagen. Da die Polizei ihrer Theorie, wer der Mörder sein könnte, nicht glaubt, muß sie halt selbst ermitteln.

Laura Fiore ist das Pseudonym von Jessica Kremser. Mit ihrem Krimi "Siena Carciofine und die Toten im Weinberg" startet sie eine neue Serie. Dieser Krimi verfügt über eine eher ruhige Spannung, die fesselt. Wer Action sucht, ist hier falsch. Das Buch lebt durch seine humorvolle Art. Gerade Siena sorgt hier für einige Lacher, denn sie stolpert fast von einem Fettnäpfchen ins nächste. Dadurch entstehen manchmal sehr chaotische Situationen, die einfach genial sind. Ich mochte ihren Charakter sehr. Laura Fiore versetzt den Leser hier in die wunderschöne Landschaft der Toskana. Hier kommt wirklich Urlaubsfeeling auf und der Wunsch, selbst einmal dorthin zu reisen. Mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil hat Laura Fiore mich perfekt unterhalten. Ich hoffe sehr, daß Siena noch viele Fälle lösen darf!