Ein super spannendes und fantastisches Final

Das Herz des Berges - Elvira Zeißler

Das Herz des Berges
von Elvira Zeißler

Wir begegnen wieder den Protagonisten aus Band 1 und verfolgen wie es weiter geht nach den vorherigen Geschehnissen. Wird Cloe gesund werden? Wie wird sich das weitere Verhältnis zwischen Nell und Joseph gestalten? Es bleibt auf jeden Fall spannend und magisch bis zum Schluß.

Der Schreistil ist flüssig und lässt sich super lesen.

Das Cover ist dem von Teil 1 angepasst und auch wieder in den tollen Blauen Farben gehalten. Darauf sind Nell und Joseph auf einer Wanderung zu sehen (mit einer der Schlüsselszenen in Teil 2).

Der Klappentext macht neugierig auf den 2.Teil der Dilogie um die Genstone Caaverns.

Fazit:
Ein toller mystischer und fantastischer Lese Spaß für Jung und Alt. Ein grandioses Finale der Dilogie. Mit sympathischen Persönlichkeiten als Protagonisten (naja, Bösewichte und Spielverderber gibt es immer) gehört dazu, oder?) und alles vor dem Höhlensystem der Gemstone Caverns. Nicht nur Steine Fans werden auf ihre Kosten kommen, wer erinnert sich nicht gerne an Zeltlager und Klassenfahrten. Also ich hätte gerne eine dorthin gemacht – im Roman war ich ja schon dabei!

Zum Inhalt:                                                                                                                                                                                                                                              Nells Welt ist ein einziger Scherbenhaufen. Nicht nur, dass Joseph sich immer weiter von ihr entfernt, auch ihre jüngere Schwester Chloe ringt mit dem Tod. Nur das geheimnisvolle Herz des Berges könnte sie noch heilen – doch es scheint für immer erloschen. Während Nell und ihre Freunde um Chloes Leben kämpfen, wird die ganze Welt immer mehr ins Chaos gestürzt, Naturkatastrophen wüten auf allen Landstrichen der Erde. Ob dies ebenfalls mit dem Verlust des mächtigen Herzens zu tun hat?
Nell versucht alles, um es wieder zum Strahlen zu bringen – doch sie ahnt nicht, welcher Preis dafür zu zahlen ist.