Ein Thema welches jeden angeht!

Anthologie - Jürgen Zwilling

Anthologie
von Jürgen Zwilling

Der Autor bringt einem seine Meinung zu diesem Thema näher, regt zum Nachdenken und Handeln an

Ich habe mittlerweile mehrere Bücher von Jürgen Zwilling gelesen.
Und in jedem seiner Bücher hat er eine Botschaft welche sich mit unserer Umwelt und der Natur und unserem Umgang damit beschäftigt.
Und genau darum wollte ich auch dieses Buch lesen!

Aus dem Inhalt:

Wir werden in dem Buch darauf aufmerksam gemacht, wie sehr der Mensch mit seiner Umwelt umgeht.
Und dabei werden Themen wie Tierquälerei, Umweltverschmutzung, unser Miteinander und Vieles mehr angesprochen.
Es werden hier als Mittel der Veranschaulichung kurze Geschichten, Gedichte oder Textsammlungen welche liebevoll zusammengestellt worden verwendet.
Einige Texte sind vom Autor selber verfasst, andere wiederum aus anderen Quellen genutzt.
Alle dienen dem Ziel, dem Leser klar zu machen was der Mensch als Urheber für unsere Umwelt bedeutet und regt dazu an selber sensibler zu sein und im Handeln umzudenken.

Man merkt sehr wie eindringlich sich Herr Zwilling mit diesem Thema auseinander setzt.
Es ist keine leichte Kost und man sollte das Buch in Ruhe und Gelassenheit lesen.
Ich musste immer wieder innehalten und meine Gedanken dazu kreisen lassen.
Immer wieder lockern Fotografien das Erzählte auf.
Die Erzählweise ist sicher nicht für jeden so eingängig, aber genau das soll das Buch auch nicht sein!
Es ist bewusst etwas ganz Besonderes, und es soll etwas bewegen.
Bei mir hat es funktioniert, denn ich bleibe berührt und etwas nachdenklich zurück!

Fazit:
Das Buch sensibilisiert, stimmt nachdenklich und sollte mehr Beachtung erfahren!
Darum empfehle ich es gern weiter und vergebe für dieses Engagement 5 Sterne.