Ein Thriller der Emotionen weckt

EMOTION CACHING - Heike Vullriede

EMOTION CACHING
von Heike Vullriede

Die vier Freunde Kim, Benni, Nico und Lena beginnen aus Langeweile und Neugier ein Spiel. Sie möchten per Kamera bei Fremden Emotionen einfangen. Dabei geben ihnen Gefühlsregungen wie Wut, Angst und Verzweiflung des größten Kick. Doch bald läuft das anfänglich harmlose Spiel aus dem Ruder und beginnt gefährlich zu werden.
Das Buch weckt beim Lesen ein sehr unbehagliches Gefühl, denn mit fortschreiten der Geschichte bahnt sich immer mehr eine Katastrophe an die man nicht aufhalten kann. Die meiste Zeit begleitet man Kim, aber auch die Familiengeschichten der anderen Charakteren wird beschrieben. Schnell wird dem Leser klar, wer in der Geschichte der eigentliche Drahtzieher ist. Die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung wird von Anfang bis Ende aufrecht erhalten.
Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr gut, ich war schnell in der Story drin und das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen.
"Emotion Caching" war ein Thriller, der sich abseits des Mainstream befindet und dem Leser einen erschreckenden Blick in menschliche Abgründe gewährt.