Ein Thriller der unter die Haut geht!

Wolf - Mo Hayder

Wolf
von Mo Hayder

Ein Psychothriller, der es in sich hat - er geht unter die Haut und geht durch den ganzen Körper ...

Das war das erste Buch, dass ich von Mo Hayder gelesen habe und prompt nach Ende des Buches habe ich das Buch "Der Vogelmann" (Jack Cafferys 1. Fall) bestellt.

Der Thriller sprüht nur so von schnellen Szenewechseln und damit auch aufgebauter Spannung, die man teilweise kaum noch aushält. Der Prolog des Buches ist einfach genial geschrieben. Man taucht zwar schon teilweise in die Geschichte ein, kann sich aber überhaupt nicht vorstellen in welche Richtung das ganze geht und wer gut und böse ist. Danach stürzt sich der Leser in verschiedene Szenen und Sichtweisen, sodass er zwar mit der Geschichte mitkommt, sie aber anfangs gut verfolgen muss, um den Zusammenhang zu entdecken. Die Sichtweisen sind klasse geschrieben und hören meist am spannendsten Teil auf, sodass man immer und immer weiterlesen muss um zu erfahren wie es weitergeht.

Wie das Genre schon sagt, ist es ein Psychothriller, und zwar ein Psychothriller der extremen Art. Was mit der Familie Anchor-Ferres passiert, zeigt dem Leser das Gruseln.

Das Ende des Buches sprüht nur so von Wendungen, die sich der Leser ganz und gar nicht vorstellen kann, was mir persönlich sehr gefällt. Man stürzt sich von einer neuen Situation in die nächste und hat kaum Zeit Luft zu holen.

Ein wahnsinnig spezieller, von Gänsehaut durchzogener Thriller, der unbedingt gelesen werden möchte!