Ein Ticket für eine Reise ins Land der Kaylbe bitte !

Rainbow Colors -

Rainbow Colors
von Marion Andel

Die Welt in die uns Marion Andel mit ihrem Debütroman entführt ist magisch. So empfindet auch Fayne, deren Reise ins Ungewisse wir in Rainbow Colors verfolgen. Der Start einer YA Fantasy-Trilogie mit viel Gefühl und Abenteuer !

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war irgendwie ruhig, aber nicht zu ruhig. Dann auch wieder spannend, aber nicht nervenaufreibend.
Die Protagonistin Fayne wurde mir immer sympathischer, sie bekam einen immer stärkeren Charakter, während sie nicht nur ihre Geschwister retten musste sondern sich auch noch ihren Gefühlen zu einem bestimmte Jungen klar werden muss. Die Nebencharaktere werden nicht sehr tiefgründig behandelt, was aber meine Meinung nach auch den Rahmen gesprengt hätte.
Beim Start einer neuen Fantasy-Reihe ist es für mich immer am aufregendsten, die neue Welt kennenzulernen, die der Autor/ die Autorin erschaffen hat. In Rainbow Colors wurden meine Erwartungen erfüllt ! Die Umgebung der Elfenwelt hört sich traumhaft an und pssst... es gibt Drachen ! Ich will nicht zu viel verraten, aber wer auf die Elemente und deren Beeinflussung steht, der muss zu diesem Buch greifen.
Mit einem packenden Finale, was nochmal alles rausgeholt hat was geht, ging das Buch leider auch schon zu Ende. Aber ich habe auf jeden Fall Lust auf mehr bekommen und bin bereit für die Fortsetzung.
Also mein Fazit: Definitiv eine Leseempfehlung! Fantasy und YA Fans kommen definitiv auf ihre Kosten.